Manege frei, das Spiel beginnt

Artikel aus der Wetterauer Zeitung vom 11.06.2019

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 16. August 2019 00:00

Manege frei, das Spiel beginnt

Ober-Mörlen (hau). "Manege frei, das Spiel beginnt": Strahlend will "Zirkusdirektor" Alexander Dahl gerade die Vorstellung im dicht besetzten Zirkuszelt eröffnen, als drei kleine Clowns in die Manege stolpern. Sie zittern am ganzen Körper. "Lampenfieber!" diagnostiziert der Direktor und weiß Rat: "Da hilft nur Applaus". Das Zelt bebt vom Klatschen Hunderter Hände, die Clowns sind kuriert. Der stürmische Beifall brandet im Lauf der anderthalbstündigen Vorstellung immer wieder auf für die Clowns, für Fakire und Feuerspucker, Artisten, Akrobaten, Magier und Jongleure, und am Ende können die Zuschauer kaum fassen, welch ein faszinierendes Programm die Wintersteinschüler binnen ihrer Zirkusprojektwoche auf die Beine gestellt haben. (...)

Den vollständigen Artikel finden Sie in der Printausgabe der
Wetterauer Zeitung vom 11.06.2019 oder hier online.