Wintersteinschule Ober-Mörlen / Ober-Mörlen

regionales Beratungs- und Förderzentrum (rBFZ)

Frau ReuterKirsten Reuter (rBFZ)

Mein Name ist Kirsten Reuter und ich bin Förderschullehrerin am regionalen Beratungs- und Förderzentrum (rBFZ) der Gabriel-Biel-Schule in Butzbach.

  
 
 
Meine Beratungsschwerpunkte liegen in den Bereichen...
  • Lernen
  • Emotionale und soziale Entwicklung
  • sowie Sprache.

Meine sonderpädagogischen Angebote an der Winterteinschule sind Anamnese und Hospitation in allen Klassen, weiterhin Sprach-, Lernstands- und Verhaltensdiagnosen, Unterstützung bei der individuellen Förderplanung und dessen Fortschreibung sowie die Beratung und Begleitung bei der Anwendung des Nachteilsausgleichs.

Außerdem arbeite ich mit den SchülerInnen in Einzel- und Kleingruppensituationen, führe Einzelgespräche mit Eltern, Lehrern und SchülerInnen und kooperiere mit anderen Institutionen (Schulpsychologie, Jugendhilfe etc.). Hier bin ich gerne auch bei "Runden Tischen" mit allen Beteiligten dabei.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Kooperation mit den drei Kindergärten (ev. Kindergarten Langenhain-Ziegenberg, kath. Kindergarten Ober-Mörlen, kommunaler Kindergarten Ober-Mörlen) aus dem Einzugsbereich der Wintersteinschule, um die Kindergartenkinder auf ihrem Weg in unsere Schule gut begleiten zu können.

Meine Präsenzzeiten an der Wintersteinschule sind:

Montag 08.00 Uhr - 11.40 Uhr
Dienstag 08.00 Uhr - 12.40 Uhr
Mittwoch 08.00 Uhr - 13.25 Uhr
Freitag 08.00 Uhr - 09.00 Uhr
 
Darüber hinaus bin ich telefonisch über die Wintersteinschule (06002-412) oder per E-Mail zu erreichen.
Ich freue mich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.
 
Weitere Informationen finden Sie unter der Internetpräsenz der Gabriel-Biel-Schule Butzbach.