Wintersteinschule Ober-Mörlen / Ober-Mörlen

UBUS


Jasmine Wania 

Seit Mai 2018 stehe ich der Wintersteinschule als UBUS-Kraft zur Verfügung und ergänze die Unterstützungssysteme BFZ und Schulsozialarbeit. UBUS steht für „unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte“. Ich unterstütze unsere Schülerinnen und Schüler in ihrer allgemeinen und schulischen Entwicklung und begleite sie in der Stärkung ihrer sozialen Kompetenzen. Darüber hinaus unterstütze ich die Lehrkräfte im Unterricht. Damit ist es möglich, die Schülerinnen und Schüler individueller zu fördern und auf ihre unterschiedlichen Ausgangsbedingungen einzugehen. Zugleich bin ich Teil der schulische Teamarbeit und der unterrichtsbegleitenden Prozesse. 

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Kooperation mit den drei Kindergärten unseres Einzugsgebietes im Sinne eines gelungenen Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule. 


Sie können mich telefonisch unter 06002-412 oder via Email erreichen.