Interview mit Frau Gogala und Dila

Dila: Waren sie schon mal im Krankenhaus?

Frau Gogala: Ich war erst ein einziges Mal im Krankenhaus und zwar wegen etwas sehr Schönem: Bei der Geburt meines Sohnes.

Dila: Warum sind Sie Lehrerin geworden?

Frau Gogala: Ich wollte schon immer Lehrerin werden, weil ich gerne mit Kindern arbeiten wollte.

Dila: Wie stellst du dir deine Zukunft vor?

Frau Gogala: Ich stelle mir vor, dass ich später, wenn ich nicht mehr arbeite, ganz viele Reisen mit meinem Mann unternehme.

Dila: Wie bist du oder dein Mann auf den Namen Jarle gekommen?

Frau Gogala: Wir reisen sehr gerne nach Norwegen und waren auch dort, als ich schwanger war. Wir haben in Norwegen ein Namensbuch gekauft und dort den Namen Jarle entdeckt. Der Name gefiel uns sehr gut und daher haben wir ihn ausgesucht.

Dila: Was bedeutet Jarle?

Frau Gogala: Jarle bedeutet „Kleiner König“.

Dila: Wie heißt du mit Mädchennamen?

Frau Gogala: Ich heiße mit Mädchennamen Blecher.

Dila: Sind die gern hier auf der Schule?

Frau Gogala: Ich bin sehr gern an der Wintersteinschule. Ich habe sehr nette Kollegen und Kolleginnen und ich fühle mich hier sehr wohl.

Dila: Welchen Disney Film magst du?

Frau Gogala: Ich mag eigentlich alle Disney Filme. Besonders schön finde ich „König der Löwen“ und von den neueren Filmen mag ich „ROT“, weil ich Rote Pandas sehr gerne mag. Toll fand ich auch „Luca“.

Dila: Was war deine schlechteste Note?

Frau Gogala : Meine schlechteste Note war eine 4.

Dila: Ist es anstrengend mit 25 Kindern zu arbeiten?

Frau Gogala: Ja, es ist manchmal sehr anstrengend, aber es macht auch sehr viel Spaß.

Dila: Warum ist unser Maskottchen ein Pinguin?

Frau Gogala: Ich mag Pinguine sehr gern. Ich hatte unseren Pinguin Paul entdeckt, fand ihn sooooooooo toll und so ist die Pinguin-Klasse entstanden.

DAS WARS MIT DEM INTERVIEW MIT

DILA UND FRAU GOGALA