Artikel zum TÜV-Kids Projekttag der Klasse 4b

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 26. November 2019 00:00

TÜV-KidsTÜV-Kids

Am Dienstag, 15.10.2019 hat die Klasse 4b von Frau Spohrs an dem TÜV-Kids-Projekt zum Thema „Elektrizität“ teilgenommen. Unter der Leitung von Frau Thomas hat jedes Kind ein Stromprüfgerät gebaut. Dabei war es wichtig, mit einem Partner oder einer Partnerin zusammen zu arbeiten. Die Kinder wurden durch ihr eigenes Tun mit Begriffen wie LED-Lampe, Stromleiter, Stromkreis, Isolierung, 9 Volt-Batterie, Widerstand, Plus- und Minuspol, Schalter etc. vertraut gemacht. Zum Schluss durften alle Schülerinnen und Schüler mit dem Gerät prüfen, ob Dinge aus ihrem Schulranzen Strom leiten können. Besonders haben sich alle gefreut, dass sie ihr Stromprüfgerät mit nach Hause nehmen durften. In der anschließenden Reflexion wurde auch auf die Gefahren von Strom aufmerksam gemacht. Dies war ein sehr gelungenes lehrreiches Projekt und hat allen viel Spaß gemacht.

Hier geht es zur Bildergalierie.

| 27.10.2019