Wintersteinschule Ober-Mörlen / Ober-Mörlen

1. Klasse

...

Lecker und gesund

Nachdem es im vergangenen Jahr ausfallen musste, konnten die Ober-Mörler Landfrauen den Erstklässlern der Wintersteinschule in diesem Jahr wieder ein leckeres und gesundes Frühstück vorstellen. Die Veranstaltung fand unter den geltenden Corona-Bedingungen statt.

Begleitet von den beiden Lehrerinnen Schneider und Mattern-Flügel, erhielten die Mädchen und Jungen Informationen, wie wichtig ein gesundes und ausgewogenes Frühstück für den Körper und dessen Leistungsfähigkeit ist.

Die Erstklässler konnten ihre mitgebrachten Brotdosen mit gesundem Essen von dem reichhaltigen Buffet füllen und anschließend gemeinsam frühstücken.

Ein besonderer Dank der Beteiligten gilt dem ortsansässigen Lebensmittelmarkt und der Bäckerei, die auch in diesem Jahr die Aktion unterstützt haben!